Tabellen

Fussballcamp

Fussballcamp 2017

Kindergarten

Fan-Shop

Nachbetrachtet

Da ist es wieder .... das Abstiegsgespenst. Es ist zwar nicht gerne gesehen, trotzdem war es in Kundl in den letzten Jahren regelmäßig zu Gast. Dass es auch heuer wieder im Achenstadion umherspuckt hätte im Herbst kaum jemand für möglich gehalten. Die Mannschaft spielte gut, gewann ihre Heimspiele und punktete auch auswärts.

Tabellenplatz drei war die Belohnung dafür. Erst gegen Ende des Herbstes begann das Team ein weing zu schwächeln, überwinterte allerdings auf dem sicheren siebten Tabellenplatz. Nach guter Vorbereitung gelang auch bei der Union im ersten Spiel auch gleich der erste Sieg. Abstiegskampf Adieu dachten man sich im Kundler Lager. Weit gefehlt, denn in den anschließenden Spielen gab es kaum mehr Punkte zu bejubeln.
Zwar spielte die Mannschaft meistens gut, hatte aber einigemale wirklich Pech. Gegentore in der Nachspielzeit, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und die eklatante Abschlußschwäche trieben das Team in Richtung Abstiegsplätze. Am Freitag dann das nächste Drama. Gegen den SVI geriet man zwar früh in Rückstand, trotzdem ließen sich Marco Told und Co nicht aus der Ruhe bringen und erzielten kurz nach der Pause den mehr als verdienten Ausgleich. Trotz totaler Überlegenheit und besten Möglichkeiten gelang allerdings kein Treffer mehr, im Gegenteil.

Die einzige Offensivaktion der Gäste in der zweiten Halbzeit besiegelte die Heimpleite des SCK. Bitter, denn von Komplimenten der Gegner kann man sich einfach nichts kaufen. Das erste mal war es heuer danach in der Kantine richtig ruhig. Jeder machte sich wahrscheinlich so seine Gedanken, egal ob Zuschauer, Spieler, Trainer oder Funktionär. Jetzt heißt es aber Kopf hoch und zusammen halten. Am Donnerstag gehts nach Kematen und am Sonntag gibts die Matinee um 10:30 gegen die Reichenau im Achenstadion. Vielleicht ist ja dann das Abstiegsgespenst aus dem Achenstadion ja schon wieder vertrieben ....

Nächste Termine

Keine Termine

Heimspiele des SCK

Stadiondeckel

Anfahrt