Tabellen

Fussballcamp

Fussballcamp 2017

Kindergarten

Fan-Shop

Vom Winde verweht

Es waren schwere Bedingungen, die am Samstag am Fußballplatz in Völs herrschten. Der kräftige und zum teil böige Wind machten unserer KM I ebenso zu schaffen wie den Gastgebern. Dass diese letztlich mit 1:0 die Oberhand behielten lag an mehreren Faktoren. Zum ersten konnte der SC Kundl nicht an die bei der Union gezeigte Leistung anschließen, ...

... und zum zweiten gefiel Sr. Hofer das Spiel anscheinend so gut, dass aus vier Minuten Nachspielzeit letzendlich sechs wurden. Erst dass ermöglichte den Völsern den Siegtreffer in der 95. Minute. Ärgerlich war das allemal, denn der eine Punkt hätte gut in den Punktefahrplan des SCK gepasst. Dabei zeigte Kundl in der ersten Halbzeit eine ambitionierte Leistung, hatte aber im Spielaufbau immer wieder Probleme.

Die Oberländer warfen vorallem ihre Kampfkraft in die Waagschale. Chancen blieben allerdings Mangelware. Höhepunkt der ersten Halbzeit war Sr. Hofer, der Trainer Paul Handle nach der ersten Kritik sofort und ohne Verwarnung von der Bank verwies. Da hat wohl einer ein persönliches Problem mit Kundls Cheftrainer (oder gar mit dem SC Kundl).
Es sollte nicht der letzte Schnitzer des Unparteiischen sein. In der zweiten Hälfte versuchten die Völser mehr Druck zu machen, was auch gelang. Kundl zog sich weiter zurück und versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Nur es fehlte der letzte Pass. Mathias Perktold und Co. hatten kaum einen Zugriff zum Spiel und so blieb Kundls Offensive harmlos. Pepi Troger vergab nach rund einer Stunde die beste SCK-Chance und Clemens Kogler wurde zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen. Kundls Youngster wäre nach 80 Minuten alleine in Richtung Völser Tor unterwegs gewesen.

Als sich alle schon mit dem Remis abgefunden hatten, schlug Völs doch noch zu. Nach einer Ecke versenkte Fischthaler in der 95. Minute das Leder zum Sieg. Auf diesem Wege möchten wir noch Völs Spieler Philipp Preisinger alles Gute wünschen, der nach einem Zweikampf mit der Rettung abtransportiert wurde.

Nächste Termine

Keine Termine

Heimspiele des SCK

Stadiondeckel

Anfahrt